Bei uns finden Sie den passenden Online Broker

Sparkassen Broker

Allgemeine Informationen

Der Sparkassen Broker ist ein Online Broker der Sparkasse. Im Jahr 1999 wurde er zunächst unter der pulsiv AG gegründet.
Im Jahr 2001 erfolgte dann die Übernahme durch die Sparkassengruppe. Bis heute bietet die Sparkasse ihren Kunden, sehr erfolgreich, ihre Leistungen auf diesem Gebiet an.


Depot jetzt eröffnen


Gebühren

Für Selten-Trader fallen Depotgebühren in Höhe von 2,50 Euro pro Monat an. Wer mindestens einmal im Monat einen Auftrag erteilt oder mindestens 10 000 Euro Guthaben auf seinem Konto hat, für den entfallen die Depotgebühren. Die Handelsgebühren liegen bei Sbroker, egal ob für Inlands- oder Auslandsgeschäfte, bei 4,95 Euro zuzüglich 0,25% des Orderwertes. Auch bei außerbörslichen Geschäften sind die Gebühren gleich. Dabei sind diese Gebühren allerdings auf maximal 49,95 Euro beschränkt.

Leistungsangebot

Das Leistungsangebot der Sbroker ist dabei sehr umfangreich. Neben Aktien, Investmentfonds, Anleihen und Zertifikaten, können noch einige andere Produkte geordert werden. Gehandelt werden kann bei dem Online Broker sowohl in Deutschland, als auch im Ausland.

Die Web-Trading-Plattform kann dafür von allen Kunden kostenlos genutzt werden. Weiterhin werden den Sbroker Mitgliedern, je nach Anzahl der durchgeführten Transaktionen, verschiedene Sonderservices und Rabatte geboten. Die einzelnen Staffelungen dabei richten sich nach der Anzahl der abgeschlossenen Transaktionen innerhalb von 12 Monaten.

Besonders für Anfänger ist es sehr vorteilhaft, dass es bei Sbroker keine Mindesteinlage gibt und dass alle Einlagen vollkommen abgesichert sind. Allerdings wird bei diesem Online Broker ausschließlich online gehandelt.
Es gibt zwar eine Hotline für Personen, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, aber eine Wertpapierberatung gibt es hier nicht.


Fazit

Insgesamt bietet Sbroker ein gutes und übersichtliches Preis-Leistungsverhältnis, das mit verschiedensten Serviceleistungen auch Anfängern die Möglichkeit gibt, sich problemlos in das Geschäft einzufinden. Ein großer Vorteil des Online Brokers ist auch, dass er von den langjährigen Erfahrungen der Sparkasse als Finanzdienstleister enorm profitiert.